Lederwerkstatt

Über mich

Über mich

Mit 12 Jahren fing ich an zu nähen. Alles was mit der Tretmaschine meiner Mutter ging, wurde verarbeitet. Das blieb aber beim Hobby und ich wurde Kinderkrankenschwester.

Seit 1988 fahre ich Motorrad, angefangen mit einer MZ. Die Yamaha XS 400 kam 1991 zu mir und ist seitdem in Gebrauch. Seit 2016 darf sie nur noch auf die Rennstrecke – Rentnerdasein mal anders.

Über mehrere Umwege bin ich nun seit 2009 selbständig mit „Rennleder“. Das Hobby wurde zum Beruf aus Leidenschaft. Während der letzten Jahre habe ich viele Kombis von verschiedensten Herstellern in der Werkstatt gehabt und mir so einen guten Überblick über die unterschiedlichen Qualitäten aneignen können.

Ich bin selbst viel auf Rennstrecken unterwegs, ob beim Cross, Supermoto oder auf der Rundstrecke. Deshalb sind ambitionierte Sportfahrer meine Hauptkundschaft.

Racing

Meine Motorräder seit 1988:
MZ TS 250/1
MZ TS 250 Gespann
Yamaha XS 750

Aktuell:
Yamaha XS 400
Suzuki TS 250  Oldicrosser
Suzuki TS 250  Oldi Enduro
Honda CR 125R Crosser
Husqvarna FE 450 Supermoto
Kawasaki ER5 für den Alltag

2004 – 2007  Seitenwagen-Veteranen-Cup
als Beifahrerin

Ebenfalls seit 2004 fahre ich Supermoto. Zunächst auf der Straße, bald jedoch nur noch auf dem Kringel.
Seit dem Gründungsjahr 2009 fahre ich im Ü40 Cup mit, eine Supermoto Rennserie im Rahmen der Deutschen Meisterschaft —–>supermotoidm.de

Des Weiteren bestreite ich regelmäßig Cross- und Enduroveranstaltungen mit meinen Oldtimern.