News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

am 17. November 2019

Rennleder

Das ist doch mal eine gute Nachricht für die nächste Saison! Einzelheiten dazu folgen in Kürze 🙂NEU: HELITE Wireless AIRBAG SYSTEM ab 2020 erhältlich

Model: TURTLE 2

- Über alle Motorradjacken tragbar
- Schnellere Auslösezeit
- Einfache Bedienung und wiederverwendbar
- Erhältlich mit oder ohne Gabelsensor
- Optimaler Schutz und großes Airbag Volumen
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
#helite #weprotectyou #airbag #safetyfirst #sicherheit #new #neuheit #eicma #wireless #motorrad #weste
... Zeige mehrZeige weniger

Das ist doch mal eine gute Nachricht für die nächste Saison! Einzelheiten dazu folgen in Kürze :)

Kommentiere auf Facebook

Sind die neuen bei den BMT dabei? 🤔

am 14. November 2019

Rennleder

Verein zur Förderung der Jugend im Motorsport e.V.

Liebe Kunden, Freunde und alle anderen, dieser Verein ist jetzt auch online erreichbar. Entstanden ist die Idee im letzten Jahr unter aktiven und ehemaligen Ü40 Cup Fahrern der Supermoto IDM. Ich bin seit Jahren Teil dieser geilen Truppe - Quotenfrau quasi. Grund für die Idee ist der schwindende Nachwuchs. Wir "Alten" möchten die jungen Fahrer unterstützen auf dem Weg in den Rennsport. Auf welche Art das möglich ist, kann man auf unserer neuen Website nachlesen. Falls also mal ein Crosser oder ein Minibikefahrer in die Welt des Supermoto`s reinschnuppern möchte, einfach melden und die Möglichkeiten erfragen. Es ist gar nicht so kompliziert, zumindest für die Kleinen. Die lernen ja bekanntlich minütlich dazu und fahren uns nach kurzer Zeit um die Ohren. Wir wünschen uns stärkere Fahrerfelder bei den Youngstern, Junioren und Rookies. Alle Termine der IDM stehen schon fest, Trainingstermine kommen noch.
Otti
#supermotoidm #generationclub #kidscamp #Jugendförderung #ü40cup
www.generation-club.de/
... Zeige mehrZeige weniger

Verein zur Förderung der Jugend im Motorsport e.V.

Liebe Kunden, Freunde und alle anderen, dieser Verein ist jetzt auch online erreichbar. Entstanden ist die Idee im letzten Jahr unter aktiven und ehemaligen Ü40 Cup Fahrern der Supermoto IDM. Ich bin seit Jahren Teil dieser geilen Truppe - Quotenfrau quasi. Grund für die Idee ist der schwindende Nachwuchs. Wir Alten möchten die jungen Fahrer unterstützen auf dem Weg in den Rennsport. Auf welche Art das möglich ist, kann man auf unserer neuen Website nachlesen. Falls also mal ein Crosser oder ein Minibikefahrer in die Welt des Supermoto`s reinschnuppern möchte, einfach melden und die Möglichkeiten erfragen. Es ist gar nicht so kompliziert, zumindest für die Kleinen. Die lernen ja bekanntlich minütlich dazu und fahren uns nach kurzer Zeit um die Ohren. Wir wünschen uns stärkere Fahrerfelder bei den Youngstern, Junioren und Rookies. Alle Termine der IDM stehen schon fest, Trainingstermine kommen noch.
Otti
#supermotoidm #generationclub #kidscamp #Jugendförderung #ü40cup
https://www.generation-club.de/

Kommentiere auf Facebook

Mario Brückner Thomas Kunath

Hey Otti, das klingt toll. Ich meld mich dann mit Lydia in drei oder vier Jahren😬

Hallöle , das hört sich sehr interessant an . Ich hab Grade mal geguckt aber nix gefunden ab welchem Alter geht das denn los und in welchem "Gebiet" operiert ihr so ?

Tolle Idee. Mein Junior, Paul, 15, ist - seit er beim Idm Lauf in Harsewinkel war - total begeistert vom Supermoto fahren. Nun möchte er auch. "Leider" wohnen wir in Ostfriesland. Hier ist nicht wirklich viel, um in den Supermoto Sport reinzuschnuppern.

Florian evtl was für euch?

View more comments

am 13. November 2019

Rennleder

Die Abschlussparty von Triple M rückt näher. Ich werde am Samstag vor Ort sein. Neben ein paar Westen habe ich auch Stift und Block dabei. Wenn jemand seine Kombi zur Pflege/Reparatur/Aufhübschen über den Winter abgeben möchte, kann er sie gerne mitbringen. Beim Kart fahren mach ich natürlich auch mit 🏁😎In 10 Tagen steigt unsere Abschlussfeier in Berlin. 

Anmeldung unter triple-mmm.de/event

Wir freuen uns auf euch
... Zeige mehrZeige weniger

Die Abschlussparty von Triple M rückt näher. Ich werde am Samstag vor Ort sein. Neben ein paar Westen habe ich auch Stift und Block dabei. Wenn jemand seine Kombi zur Pflege/Reparatur/Aufhübschen über den Winter abgeben möchte, kann er sie gerne mitbringen. Beim Kart fahren mach ich natürlich auch mit 🏁😎

am 19. Oktober 2019

Rennleder

Morgen ein letztes mal aufn Kringel. Bin mit RS250 und ein paar Westen am STC! Wer mag, kann probefahren (mit ner Weste). 😄 ... Zeige mehrZeige weniger

Morgen ein letztes mal aufn Kringel. Bin mit RS250 und ein paar Westen am STC! Wer mag, kann probefahren (mit ner Weste). 😄Image attachmentImage attachment

am 15. Oktober 2019

Rennleder

Eine sehr gute Kombi für eine sehr gute Sache! In die Tasten gehauen Jungs! Falls dann was nicht optimal über das Bäuchlein passt - ich kann Wohlfühlstreifen nachrüsten 😁Servus Freunde!
Eine bewegende Saison in der Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft - IDM liegt hinter mir! Zeit für mich einmal „Danke“ zu sagen – Danke an meine Sponsoren, mein Team, meine Familie und Freunde. Nur im Team kann eine Saison in der höchsten nationalen Motorradklasse, der IDM Superbike 1000 gelingen!

Es ist auch die Zeit, in der ich euch ein Herzensprojekt vorstellen möchte und auf rege Unterstützung von euch hoffe!
Ich sage schon jetzt ein großes DANKESCHÖN an euch und meine Sponsoren, allen voran BMW Bank und dem Team von Blitz Racing Apparel aus Leipzig, die mir beim Erfolg des Projekts helfen.

Worum geht es:
Beim Saisonfinale am Hockenheimring Baden-Württemberg konnte ich in einer besonders designten Lederkombi an den Start gehen. Diese Kombi, eine vollwertige Blitz EGO AIR Airbagkombi meines Ausrüsters BLITZ mit einem Wert von gut 2.000 Euro, wurde im Anschluss an das Event von allen aktiven BMW-Fahrern Ilya Mikhalchik (Meister), Julian Puffe (Vizemeister), Pepijn Bijsterbosch, Jan Bühn #45, Marc Neumann #36, Bastien Mackels, Jan Mohr, Tim Eby und mir signiert.
Diese einsatzerprobte und einsatzbereite Lederkombi kann aktuell auf Ebay ersteigert werden.

www.ebay.de/itm/Original-Bjorn-Stuppi-IDM-Motorrad-Lederkombi-fur-guten-Zweck-Charity-Aktion/2836...

WICHTIG! Der Erlös geht zu 100% zugunsten krebskranker Kinder an die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig! Das Ziel der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. ist es, die Situation für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihren Familien dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Ein wirklich tolles Projekt – ein wirklich tolles Team!
Selbstverständlich kann dem Gewinner der Auktion eine ordentliche Spendenquittung ausgestellt werden!

Gern besprechen wir einen medienwirksamen Termin zur Übergabe, wenn der Gewinner dies möchte.

Kurz ein paar Worte zur Lederkombi - meine habe ich in diesem Jahr ja leider mehrfach getestet…

Es handelt es sich um das Modell EGO Air von Blitz Racing Apparel - einer Maßanfertigung mit einem Listenpreis von ca. 2.000 EUR. Die Kombi ist airbagready und kann z.B. mit dem auch von mir verwendeten System von Helite Helite Deutschland ergänzt werden. „Sie“ wurde in richtig gutem Rindsleder (Option Supreme) gefertigt und kommt inkl. 13 vollwertigen SAS-TEC Weichschaumprotektoren.
Sollte sich jemand für die Motorradkombi nicht als Sammler- und Ausstellungsstück interessieren, sondern sie selbst fahren wollen – kein Problem! Ich bin ca. 1,80m groß und 74kg schwer, was einer Konfektionsgröße von 50/52 (L) entspricht.

Kultmoderator Edgar -Eddie- Mielke hat mich in Hockenheim im Grid bereits zur Auktion befragt. Den Bericht dazu seht ihr hier

youtu.be/kphLEmXDz30?t=2431

Eddie ist von der Idee und Aktion stark beeindruckt und nahm die Kombi spontan mit zum letzten Event der DTM. Gemeinsam mit dem DTM-Champion der Jahre 2017 und 2019, René Rast, hat auch er sich auf der Kombi verewigt! Vielen Dank euch beiden!!

Eure #85
... Zeige mehrZeige weniger

Eine sehr gute Kombi für eine sehr gute Sache! In die Tasten gehauen Jungs! Falls dann was nicht optimal über das Bäuchlein passt - ich kann Wohlfühlstreifen nachrüsten 😁
Mehr laden

Startseite

Bilder Otti

  • MINOLTA DIGITAL CAMERA
  • Schmuckbild Otti Harzring 2011
  • RMZ
  • Otti Sl
  • Otti fliegt
  • Kleinhau 1
  • Icke Sumo
  • Grasbahnrennen2
  • Grasbahnrennen
  • Enduro
  • Fokussierter Blick